Mittwoch, 18. Juni 2014

#2 Polterabend

Nun gibt es den Bericht zum Polterabend von der lieben Anke und
dem lieben Sven für euch.
Am 11.06.2014 durfte ich um 19:00 zu einem kleinen Dorfsaal kommen,
zu erst erblickte ich eine handvoll Leute, die grade einen Kranz an
der Tür anbrachten, zu diesen begab ich mich. 
Nachdem ich dort für ein paar Minuten verweilte, ging ich hinein um das 
Paar zu suchen. Alles war süß mit kleinen Windlichtern geschmückt 
und draußen stand ein Getränkewagen. Am schönsten fand ich jedoch den 
Ausblick, denn man konnte von dort aus auf eine Brücke am Nord-Ostsee-Kanal 
blicken (siehe erster Post zum Polterabend). 
Um 19:30 trafen dann die ersten Gäste ein, die von den beiden auch herzlich 
empfangen wurden. Somit ging das Poltern in der zuvor gekennzeichneten 
Polterecke auch sofort los und es flogen Tassen, Teller und sogar Sparschweine.
Danach gingen die Gäste in den Saal oder nach draußen, wo es auch einige Bänke gab.
Ich versuchte so viele Momente wie Möglich festzuhalten.
Einige Zeit später gab es ein paar Würstchen und Nudel-und Kartoffelsalat zur Stärkung.
Nach dem Essen schnappte ich mir den Bilderrahmen, den Anke mir zuvor besorgt hatte
und versuchte viele Menschen dazu zu bekommen sich darin ab lichten zu lassen. 
Zwischendurch entstand auch noch ein Gruppenbild mit allen Anwesenden.
Nach und nach wurde es dunkler, bis es nach den Tänzen zu einer gemütlichen Runde 
wurde, ab dort war meine Arbeit dann getan.

...ein wunderschöner Abend ging dem Ende entgegen.